1100 Fahrzeuge, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da: 0221 2882

Kostenlose App herunterladen
und online bestellen

Taxirechner

Stadt beendet Sanierungsarbeiten vorzeitig


Rechtzeitig zu den Publikumstagen der gamescom hat die Stadt Köln die Sanierungsarbeiten an der rechtsrheinischen Rampe der Deutzer Brücke fertiggestellt. Das entlastet den Verkehr an den Messetagen.

Die Stadt Köln hat die Sommerferien dazu genutzt, um die dringend nötigen Sanierungsarbeiten an der Deutzer Brücke weiterzuführen. Dazu war es notwendig, einen der beiden Fahrstreifen auf der Deutzer Seite über ca. 150 Meter zu sperren. Geplant war der Abschluss der Arbeiten eigentlich bis Anfang nächster Woche. Doch die Stadt hat sich ins Zeug gelegt und die Arbeiten zu Europas größter Spielemesse gamescom vorzeitig fertiggestellt. „Wir sind den Verantwortlichen dafür dankbar, denn das erleichtert unseren Fahrern ihre Aufgabe, die Messegäste schnell und sicher zu fahren. Es ist gut, dass die Stadtverwaltung so weitsichtig agiert. Und uns ist es wichtig, auch mal ein Lob auszusprechen und nicht immer nur auf vermeintliche Missstände hinzuweisen“, sagt der Vorstandssprecher der TAXI RUF Köln eG Alexander Tritschkow dazu.

zurück